Ein echter Weihnachtsmarkt für Hunde und ihre Besitzer, für Tierfreunde, Kinder und Interessenten, mit Spielen und Attraktionen rund um den Hund mit Verkaufs- und Informationsständen von Hunde- und Freizeitzubehör und natürlich auch die obligatorisch zu einem Weihnachtsmarkt gehörenden Buden mit Bratwürsten, Waffeln, Kuchen, Suppen, Glühwein und Getränken usw. - das war der Grundgedanke. Doch wie sollten wir (PEGGY BELL & FRIENDS) dieses Event nennen: Adventsmarkt für Hunde? Hundeweihnachtsmarkt? u.ä. ..... Diese ersten Ideen zeugten nicht von allzu großer Kreativität. Also, was blieb uns anderes übrig: hinsetzen, überlegen, grübeln. Nach all dem und einigen schlaflosen Nächten war es dann soweit. Das Kind hatte endlich einen richtig tollen Namen: CHRISTHÜNDLESMARKT. Und um der fränkischen Tradition gerecht zu werden natürlich: NÜRNBERGER CHRISTHÜNDLESMARKT. O.k. jetzt war erst mal Testen angesagt, ob wir nicht die einzigen sind, denen so eine Veranstaltung gefallen könnte. In einer Hauruck-Aktion mußten wir nun ein Gelände suchen, Aussteller begeistern, Helfer motivieren, Flyer entwerfen und verteilen und natürlich das Ganze planen. Am 28.11.2008 war es dann soweit. Der 1. NÜRNBERGER CHRISTHÜNDLESMARKT öffnete seine Pforten. Ein eingezäunter Sportplatz am Rande von Nürnberg sollte für den Anfang genügen. Ein paar Aussteller und Infostände waren auch schnell gefunden und als Attraktionen gab es unter anderem Dogdancing, ein Hundequiz, ein Hundeparcour, eine Charity Tombola und als besonderes Schmankerl gab es ein Jederhundrennen.